Über mich

Über mich

Mein Anliegen ist seit vielen Jahren, Führungskräfte und Mitarbeitende zu befähigen, ihre Aufgaben eigenverantwortlich so zu gestalten, dass sich die Menschen mit ihren Aufgaben entwickeln. Ich habe große Freude am Umgang mit Menschen und deren Potenzialentwicklung.

Gerne coache ich Sie und stehe Ihnen als systemische Beraterin zur Seite

Durch meine eigene Karriere „von der Pike auf“ zur Geschäftsbereichsleiterin einer großen deutschen Krankenversicherung greife ich auf ein sehr breites und tiefes Spektrum an Führungserfahrungen zurück. Als Coach und systemische Beraterin möchte ich Führungskräfte dabei begleiten ihren Weg im Rahmen ihrer Leadership-Aufgabe zu finden, Hindernisse und Blockaden zu meistern und aus Tiefs wieder herauszukommen.

Ich stehe für eine wertschätzende, vertrauensvolle und höchst individuelle Zusammenarbeit mit einem Blick für wirksame und nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität – mit Herz, Freude und voller Aufmerksamkeit.

Ich bin

Ich bin eine gute Sparrings-Partnerin, die mit dem Blick von Außen die richtigen Fragen stellt, um neue Denkprozesse anzustoßen und Führungskräfte in ihrer Selbstwirksamkeit unterstützt.

Meine Stärke liegt darin Menschen in ihrer Position zu stärken und Sie dazu zu befähigen sich weiterzuentwickeln.

Coach
100%
Beraterin
100%
Mentorin
100%
Dozentin
100%
Trainerin
100%

Meine Qualifikation

Ich habe einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und verbinde meine langjährigen Kenntnisse als Führungskraft und Mentorin mit meiner Coaching Expertise.

Qualitätssicherung

Regelmäßige Qualitätssicherung zur kontinuierlichen Weiterentwicklung ist mir wichtig. Dazu nutze ich unter anderem.

Meine Vita

2022-2023

GESCHÄFTSBEREICHSLEITERIN​

  • Verantwortlich für die operative Performance des Geschäftsbereichs.
  • Sicherstellung und Ausbau der aktuellen Marktposition.
  • Operationalisieren der Unternehmensstrategie und Ziele.
  • Einleitung von Maßnahmen zum langfristigen Unternehmenserfolg.
  • Beitrag zu den Entscheidungen des TOP Managements leisten.
  • Konstruktive, vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit der Geschäftsbereiche.
  • Umsetzung unternehmensweiter Geschäftsprozesse.
  • Disziplinarische Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden.
  • Sicherstellung einer einheitlichen und hochqualitativen Ende-zu-Ende Kundenberatung.
  • Casemanagement zur leistungsübergreifenden Begleitung von komplexen Versorgungssituationen.
2018-2022

LEITERIN PRODUKTE/MARKETING/GESUNDHEITSFÖRDERUNG​

  • Verantwortlich für den Erfolg, die Zielerreichung sowie für die Stabilität und Qualität der Querschnittsfunktion PMG.
  • Sicherung und Koordination der Funktions- und Leistungsfähigkeit der Querschnittsfunktion.
  • Steuerung der Arbeitsprozesse, der Kennzahlen sowie der Ausgaben.
  • Umsetzung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und internen Qualitätssicherung.
  • Pflege von Kontakten zu externen Vertragspartnern, Leistungserbringern sowie von Netzwerken.
  • Repräsentation der AOK Baden-Württemberg in der Öffentlichkeit.
2017-2018

LEITERIN TEAM GESUNDHEIT​

  • Führung und Organisation des Teams.
  • Sicherstellung, Steuerung und Umsetzung der unternehmensweiten Strategie.
  • Planung, Steuerung und das Controlling der optimalen Allokation und Auslastung im Team.
  • Operative Leistungserbringung und Qualitätsmanagement.
  • Budgetsteuerung und Unterstützung in der Produktentwicklung.
  • Planung der Vorgabenumsetzung und Angebots- und Maßnahmenplanung.
  • Mitarbeit in regionalen, internen und externen Arbeitsgruppen, Gremien und Projekten.
2013-2017

KUNDENCENTERLEITERIN

  • Personelle und fachliche Leitung.
  • Organisation sowie Kostensteuerung des Kundencenters.
  • Regionales Vertriebs- und Marketingkonzept im Privatkundenbereich umsetzen.
  • Ausbau der örtlichen Marktposition sicherstellen.
2011-2013

Assistentin der Geschäftsleitung

1997-2011

Kundenberaterin